Equipment, Beschreibung und Erklärung!

Wir legen wir sehr grossen Wert auf die Qualität unserer Produkte! In Zusammenarbeit mit dem Hersteller wurde speziell für Arrowtag ein Top Equipment für diesen neuen Trendsport entwickelt!

Arrowtag Bogen

Unverwüstliche Bögen die auch Wettkampftauglich und sehr leicht zu pflegen sind. Links und rechts spielbar, Der Bogen wurde aus einem Spezialmaterial gefertigt und ist von hoher Qualität.

Pfeil Arrowtag

Der Pfeil ist mit einer speziellen Gummiummantelung ausgestattet.

Der Aerodynamische Sicherheitskopf ist bei dieser Sportart der wichtigste Teil des ganzen! Er besteht aus Polyurethanschaum mit speziellen Dämpfungseigenschaften und Augensicherem, trittfesten Inlay aus schlagzähem Spezial Kunstoff.

Der Sicherheitspfeil ist das Ergebnis langjähriger Erfahrungen und Rückmeldungen aus der Praxis. Umfangreiche Sicherheitstests, Belastungs-Berechnungen und Werkstofftechnische Untersuchungen waren von Anfang an ein fester Bestandteil der Entwicklungsarbeit. Der Pfeil erreicht eine hohe Reichweite (rund 50m), optimierte Zielsicherheit, dauerhafte Haltbarkeit und sehr hohe Sicherheit.